Jul 15 2008

Fundstellen, Dienstag, 15. Juli

Published by CWitte at 11:22 under Allgemein

Wer kennt dieses Bild?


Mysteriös findet Duncan Riley dieses Bild. Niemand, weiß, wo es her kommt, wer es gestaltet hat. Wahrschienlich aus gutem Grund. Apple-Chef Steve Jobs reagiert allergisch auf die grafische Verballhornung seines Logos und überzieht solche Ungläubigen mit Klagen. Aber nett ist es doch. Das Apfel-Logo mit gekreuzten Piraten-Knochen. Was uns das wohl sagen will? Gefunden auf:
http://www.duncanriley.com/2008/07/12/mysterious-apple-pirate-posters/

Modetorheit Micro-Blogging

Es vergeht kaum ein Monat, beklagt sich der US-Blogger David Risley, in dem nicht ein Twitter-Clone entsteht. Er sieht sich Micro-Blog-Anbieter verbreiten wie McDonalds-Restaurants. Das Überangebot würde die Nutzer so schnell langweilen, dass die entstandene Blase sehr schnell platzen wird. Mehr…

CIA investiert in Digitalisier-Stift

Offenbar als neues Arbeitsgerät für ihre Agenten sieht die CIA den Digitalisierstift Capturx von Adapx. Der Stift zeichnet per eingebauter Minikamera Handschriften auf und macht sie digital speicherbar. Für solche Momente besonder geeignet wo der Agent im Einsatz keinen Laptop aufschlagen kann, aber trotzdem dringend etwas aufzeichnen muss. Natürlich investiert die CIA nicht selbst, sondern durch eine von ihr gegründete, aber total unabhängige Investmentfirma namens In_Q_Tel. Mehr zu dem Agentengadget finden Sie auf Venturebeat

IT-Chefs fürchten Lecks

Die meisten IT-Verantwortlichen glauben einer Umfrage von Osterman Research zufolge, dass die Gefahr unabsichtlicher Datenlecks größer ist als die Bedrohung durch Malware von außen. Mehr…

Online-Bestellungen senken Kosten

Laut Bitkom wickelt inzwischen jedes vierte Unternehmen seine Bestellungen online ab. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Online-Bestellungen um 33 Prozent. Klar, die Vorteile, liegen ja auf der Hand. Es geht schneller und ist weitaus billiger als der herkömmliche Weg. Meht dazu auf Computerwoche.de

Starthilfe für das SLA-Management

Der Teufel bei der SLA-Definition steckt im Detail: Verfügbarkeit, Performance und Anwenderzufriedenheit - messen lässt sich vieles. Doch das Wie und Wann muss dokumentiert sein. Die Computerwoche berichtet ausführlich, worauf Anwender achten müssen. Mehr…

Free Runner : Smartphone- Plattform auf Linux-Basis

Vergangene Woche hat Open Moko das Smartphone Free Runner vorgestellt. Es ist komplett offen in Hard und Software. Weiterentwicklungen von Dritten sind ausdrücklich erwünscht. Mehr…

Abhören leicht gemacht

Der im letzten Monat vom US-Senat und Kongress durchgewunkene Foreign Intelligence Surveillance Act ermöglicht den Behörden das Abhören ihrer Bürger ohne richterliche “Aufsicht”. Mehr…

Bayrische Medienanstalt: Streaming-Angebote sind Rundfunk

In Bayern sollen Streaming-Angebote im Netz unter bestimmten Bedingungen künftig als Rundfunk gelten und nur mit einer Sendelizenz erlaubt werden. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat am vergangenen Donnerstag eine entsprechende Änderung seiner Fernsehsatzung verabschiedet. Mehr…

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply