Mai 05 2008

Zur Person

Published by CWitte

Christoph Witte, der Autor dieses BlogsIch heiße Christoph Witte und bin Herausgeber der Computerwoche.
Als IT-Journalist arbeite ich seit fast 25 Jahren: Zuerst beim Franzis-Verlag, später bei Vogel (Chip) und dann bei der Computerwoche, die bei der IDG Business Media GmbH erscheint. Fast 13 Jahre war ich der Chefredakteur des Blattes, entwickelte die gedruckte Ausgabe des IT-Fachblattes weiter und verantwortete auch den Online-Auftritt , der heute monatlich über vier Millionen Page Impressions generiert. Als Herausgeber unterstütze ich den Verlag bei wichtigen Zukunftsprojekten.

Neben dieser Aufgabe für die Computerwoche arbeite ich als Sprecher auf Unternehmensveranstaltungen, Kongressen und Messen. Einige ausgewählte Organisationen unterstütze ich darüber hinaus in ihrer Presse- und Kommunikationsarbeit. Gerade in der Kommunikationsberatung ist es mir ein wichtiges Anliegen, das Verständnis zwischen der Geschäftsseite und der IT in Anwenderunternehmen zu verbessern. Last but not least versuche ich mich noch als Autor von Fachbüchern. Bisher ist von mir erschienen Erfolgrezepte für CIOs, das ich zusammen mit Professor Walter Brenner, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St Gallen, geschrieben habe. Zwei weitere Bücher sind in Arbeit.

Mit diesem Blog möchte ich vor allem Leute erreichen, die sich für IT und für die strategische Dimension von Informationstechnologie interessieren. Immer streng nach dem Motto: Was nutzt es?

Außer der IT interessieren mich:
Laufen, Reiten, Kanufahren, Lesen, Filme, gutes Essen und last not least - gute Zigarren.

Christoph Witte, cwitte@wittes-welt.eu

3 Responses to “Zur Person”

  1. emmaon 16 Mai 2008 at 08:42

    papa schöne seite

    emma

  2. […] Christoph Witte (freier Publizist und […]

  3. […] aber bekomme ich für meine Haltung ausgerechnet aus dem Kreis meiner Czyslansky-Brüder Kontra. Christoph Witte, ehemaliger Chefredakteur und Herausgeber der “Computerwoche” und heute unterwegs als […]

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply