Archive for August, 2009

Aug 03 2009

Sommerzeit in der IT

Published by CWitte under Allgemein

sommer.jpg Foto: Just Add Light
Die Monate Juli und August sind für IT-Anbieter harte Monate. Speziell in diesem Krisensommer haben sie nichts zu lachen. Aufträge sind schwer zu ergattern. Das bringt mit hundertprozentiger Sicherheit eifrige Manager auf die Idee, die wegbrechenden Umsätze mit verstärkter Ansprache der bestehenden Kunden kompensieren zu wollen. Das wiederum führt dazu, dass IT-Entscheider in Anwenderunternehmen – je hochrangiger, je lieber – häufig ungebeten angerufen werden.
So auf die Spur gesetzt, fangen Key-Accounter an, die Gespräche vorzubereiten und sich „Betreffs“ auszudenken, die sie sicher an den Assistentinnen und Assistenten ihrer erhofften Gesprächspartner vorbeischleusen sollen. Aufseiten der Anwender brainstormen die Teams rund um den CIO – weil sie derartige Vorstöße bereits vermuten – schon mal über freundlich, aber bestimmte Abfuhren. Die Gespräche könnten sich so anhören: Continue Reading »

One response so far