Jun 20 2008

Fundstellen, Freitag 20. Juni

Published by CWitte at 11:00 under Allgemein

Siebenmal so groß wie Twitter…

08_06_20gupshup2.jpg

Ist mit 7 Millionen Abonenten der indische Microblog-Service SMSGupShup . Wie funktioniert das? Vor allem in einem so genannten Schwellenland? Anand Rajaraman erklärt auf Venturebeat.Com, warum ein solcher Service, der nicht auf PCs zu seiner Verbreitung angewiesen ist, in Schwellenländern noch bessere Chancen hat, als bei den technisch sehr gut ausgestatteten Konsumenten der Industrienationen. Mehr..

Wie Yahoo sich umorganisiert

Wer die Details wissen will, sollte sich bei Walt Mossbergs “All Things Digital” umschauen. Dort steht genau, wer an wen berichtet und warum. Frage ist nur, ob das Yahoo in der derzeitigen Situation noch weiterhilft. Mehr…

Der Fluch der digitalen Kommunikation

SMS nervt, durch Zeitversatz und Missverständnisse. IM ist vor allem dann hinderlich, wenn man mehrere Dienste nutzt und zu viele Freunde online sind. Also dann lieber Stecker raus und weiter arbeiten. Mehr…

Die Bronze-Zeit des Informationszeitalters

Der Autor baut eine interessante Analogie auf zwischen den Technologien der Bronzezeit und der des Informationszeitalters. Gewagt, aber nicht uninteressant. Mehr…
08_06_20civilization_lifecycle.jpg

Wie das Internet die Zusammenarbeit verändert

Marcel Weiss denkt auf netzwertig.com darüber nach, ob Management-Guru Don Tapscott Recht hat mit seiner Aussage, dass das Internet zu einer neuen Form der Zusammenarbeit von Firmen führt, die Tapscott als Companyconglomerates bezeichnet. Weiss hingegen glaubt an eine Konstellation aus “Zentren”, die Plattformen und APIs zur Verfügung stellen und “Satelliten”, die diese Infrastruktur für eigene Angebote nutzen. Keine sehr neue Theorie, aber gut entwickelt. Mehr…

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply