Mrz 30 2009

Das Cloud Manifesto ist veröffentlicht.

Published by CWitte at 11:12 under Allgemein

Wen es interessiert, kann hier nachlesen, was im Cloud Computing Manifest des Cloud Computing Interoperability Forums steht. Wie schon im letzten Blog erklärt, stößt es bei den Nichtmitgliedern nicht unbedingt auf Gegenliebe. Aber zumindest zeigt sich Microsoft jetzt etwas diplomatischer. CC-Chef Steven Martin, der noch am letzten Donnerstag gewertet hatte, die Mitglieder des CCIF, zu denen auch IBM, Cisco, Intel, und Sun gehören, wolle aus der Cloud eine geschlossene Veranstaltung machen, ist jetzt zurückgerudert.
Allerdings glaube ich, weil er zurück gepfiffen wurde. Microsoft will schließlich nicht schuld sein, wenn ein Cloud-Standard nicht zustande kommt.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply