Okt 28 2008

Microsofts Befreiungsschlag: Azure

Published by CWitte at 10:46 under Allgemein

Mit Azure hat Microsoft wahrgemacht, was das Unternehmen schon mit Windows live und Office live halbherzig angedeutet hat: Unternehmen bekommen künftig die Wahl, ob sie bestimmte Services und Applikationen aus der Cloud heraus beziehen möchten oder vom eigenen Unternehmensserver. Damit ist Micrsoft ein Wurf gelungen, der dem Unternehmen nicht mehr zugetraut worden war. Google und Amazon schienen eindeutig auf der Überholspur. Jetzt sind die Karten neu gemischt worden. Offenbar hat Microsoft endlich begriffen, dass die Reise Richtung Cloud Computing geht und sie mit halbherzigen Erklärungen in Sachen Software and Service niemanden mehr überzeugen können. Alles Wissenswerte über Azure findet sich in Business Week oder direkt auf der Microsoft-Website,auf Computerwoche, , in der New York Times und der Computerworld.

2 Responses to “Microsofts Befreiungsschlag: Azure”

  1. Michael Kauschon 28 Okt 2008 at 15:52

    neben der stärkung des trends hin zu cloud computing und saas sehe ich vor allem zwei wichtige aspekte an diesem announcement (http://www.vibrio.eu/blog/?p=187)

    ich denke azure hat gute chancen auf dem markt, da microsoft seine macht und erfahrung ein begleitendes entwickler-programm aufzusetzen, sicherlich nutzen wird. und für softwareentwickler mag hier ein spannender neuer markt entstehen.

    interessant wird aber auch sein, ob azure bei microsoft der einstieg in werbefinanzierte und damit kostenlose darstellen wird.

    michael kausch

  2. DampfLogon 28 Okt 2008 at 15:53

    microsoft auf wolke 7

    microsoft kündigte gestern auf der professional developers conference 2008 einen grundlegenden strategiewechsel an, der die branche mit sicherheit grundlegend verändern wird. mit der neuen entwicklungsplattform microsoft windows azure öffnet sich d…

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply