Dez 07 2009

Wird der Twitter-Zug langsamer?

Published by CWitte at 11:32 under Allgemein

Die Frage ist eine Investorenfrage. Die Geldgeber sind an der künftigen Entwicklung interessiert. Und die Neuanmeldungen auf Twitter gehen jetzt seit vier Monaten zurück, obwohl die Gesamtreichweite weiter steigt. Aber wenn sich dieser Trend fortsetzt, fragen sich Investoren, wie lange noch?

One Response to “Wird der Twitter-Zug langsamer?”

  1. Lukas Zielinskion 11 Feb 2010 at 19:22

    Ich glaube, dass jeder Dienst irgendwann sein “natürliches Maximum” erreicht hat. Dann sind all die Leute angemeldet, die einen direkten und wie auch immer gearteten Nutzen in dem Produkt sehen.

    Twitter erreicht ganz einfach diesen Punkt.

    Wenn das passiert, ändert man das Produkt, baut neue Features ein, um neue Zielgruppen zu erobern.

    Oder es kommt ein Konkurrenzprodukt (Google Buzz) und die Aktienkurse fallen wieder..

    Im Falle von Twitter gibt es jedoch viele Produkte, die auf der Twitter-API aufsetzen. Ich vermute man wird diese nach und Nach in das Kernprodukt einbauen um so neuer Nutzer zu erreichen.

    Ein Grund mehr, warum ich keine Firma auf der Twitter (oder Facebook-) API aufbauen würde. Sie könnten mir jederzeit die Extistenzgrundlage entziehen. :)

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply