Nov 24 2009

Wikipedia verliert Redakteure

Published by CWitte at 10:20 under Allgemein

Weil offenbar die populären Themen geschrieben sind und der Rest der Welt nur noch von Spezialisten erklärt werden kann, verliert das englischsprachige Wikipedia seine kostenfreien Redakteure rapide. Das Online-Lexikon meldet laut Silicon Alley Insider zwar, es würden sich auch sehr viele neue Schreiber melden, doch die Kurve zeigt in einen andere Richtung. Sinken die Zahlen weiter so rapide ab, dürfte es für Wikipedia zunehmend schwierig werden, seine Seiten aktuell zu halten.

One Response to “Wikipedia verliert Redakteure”

  1. Lukas Zielinskion 11 Feb 2010 at 19:24

    Ein Teil wird sicherlich zu Seiten wie mahalo, wikihow und ehow gehen, wo einerseits noch Lücken vorherrschen, wo man andererseits auch (u.U. viel) Geld verdienen kann.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply