Jul 02 2009

Google - klein und harmlos

Published by CWitte at 11:12 under Allgemein

kleines-google.gifOffenbar wollen die Google-Verantwortlichen ihre Bedeutung für das Web und als fast monoplartiger Suchmaschinenvermarkter künstlich klein reden. Zu diesem Zweck diese Grafik, die in Silicon Alley Insider als Chart of the Day erschienen ist. Darin vergleicht sich Google mit den IT und TK-Branchengrößen und sieht entsprechend klein aus. Das gilt aber nur dann, wenn man sich nicht auf den Markt der Internet-Vermarktung und der Websuche konzentriert. Würde Google diese Perspektive pflegen, würden sich die Größenverhältnisse umkehren und jeder würde sehen, was Google ist. Es ist die IBM der 60er und 70er Jahre. Damals ging gar nichts ohne Big Blue und heute geht gar nicht ohne Google. Da helfen auch keine verkehrt herum aufgesetzten Ferngläser.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply